Haus Friedenswarte
Schanzgraben 10/Marktstraße 58 56130 Bad Ems Telefon: 02603 / 602-508

Alternative Wohn-Angebote

Service wird bei uns gross geschrieben!

Wir kümmern uns um's Putzen, Waschen, Einkaufen und Sie genießen Ihr Leben!

Alle Serviceleistungen können jederzeit nach frühzeitiger Ankündigung (24 Stunden vorher) in Anspruch genommen werden. Wenden Sie sich dazu an Ihre Servicemanagerin.

Mobiler Menüservice

Selbstverständlich gehört auch ein mobiler Menüservice zum Angebot der Stiftung Diakoniewerk Friedenswarte. Alle Speisen werden aus ausgesuchten Lebensmitteln von erfahrenen Köchen zubereitet – täglich frisch und vor allem lecker. Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimal abgestimmte Garzeiten sorgen dafür, dass das Essen nicht nur schmeckt, sondern auch gesund ist, denn ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe bleibt so erhalten. Ein Mittagsmenü besteht immer aus einer Tagessuppe, einem Hauptgericht und einem Dessert. Selbstverständlich können Sie individuell wählen, was sie serviert bekommen möchten: Bei den Hauptgerichten bieten wir Ihnen zwei normale Gerichte zur Auswahl, ein vegetarisches Gericht, eine besonders leichte Mahlzeit sowie passierte Kost an. Auf Wunsch kann das Essen auch geschnitten oder gewürfelt serviert werden. Unsere Menüs werden täglich ab 11 Uhr durch unseren zuverlässigen und freundlichen Fahrdienst ausgeliefert. Die Mahlzeiten sind auf Porzellangeschirr angerichtet und mit einem Silikondeckel abgedichtet, damit sie während der Auslieferung nicht kalt werden.
Interesse an einem kostenfreien Probeessen?
Rufen Sie uns einfach an.

Ein 3-Gang-Menü kostet bei uns nur 5,80€!

Bestellungen können Sie auch gerne an: speiseversorgung@stiftung-friedenswarte.de richten.

Brötchenservice

Morgens aufstehen, nur einen Schritt vor die Tür machen um die frischen Brötchen hereinzuholen und anschließend gemütlich frühstücken. Bestellen Sie einfach am Vortag in unserem Bistro die Brötchen Ihrer Wahl und prompt haben Sie sich am nächsten Morgen einen Weg gespart.

Mahlzeitenservice

Haben Sie heute keine Lust zu kochen und möchten sich von unseren vielseitigen Speisen verwöhnen lassen? Dann nehmen Sie Ihre Mahlzeiten im Bewohnerrestaurant des Georg-Vömel-Hauses ein.

Frühstück: 3,50€
Mittagessen (3-Gänge Menü): 5,00€
Abendessen: 3,50€

Wünschen Sie alle drei Mahlzeiten von unseren Köchen des Georg-Vömel-Hauses zubereiten zu lassen, bieten wir Ihnen einen Pauschalpreis von 10,00€.

Hauswirtschaftsservice

Unsere Servicemitarbeiterinnen waschen, putzen und kochen für Sie. Unser Hauswirtschaftsservice richtet sich nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen und wird nach Aufwand berechnet.

7,50€ = 30 Minuten

Einkaufs- und Fahrservice

Sie möchten nicht mehr länger die schweren Getränke nach Hause tragen, dann beauftragen Sie doch einfach unseren Einkaufsdienst.
Brauchen Sie mal einen Fahrdienst, der sie zum Arzt fährt, dann steht Ihnen auch dieser Service gerne zur Verfügung.

7,65€ = 15 Minuten

Hausmeisterservice

Plötzlich funktioniert der Fernseher nicht mehr oder Sie möchten eine neue Lampe installieren und brauchen dringend Hilfe. Unser Hausmeister steht Ihnen mit seinem handwerklichen Talent zur Seite und unterstützt Sie wo Sie ihn brauchen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die in 15 Minuten erledigt sind. Dafür zahlen Sie nur 6,00€.

6,00€ = 15 Minuten

Betreuungsservice

Wir schenken Ihnen Zeit: jede Woche haben wir eine Stunde Zeit für Ihre Bedürfnisse und Belange, ganz wie Sie es sich wünschen. Egal ob es ein gemeinsamer Spaziergang sein soll oder eine Hilfe bei den alltäglichen Arbeiten im Haushalt, wir sind gerne für Sie da.

100,00€ = 4 Stunden im Monat

Pflegeservice

Der morgendliche und/oder abendliche Gang ins Bad ist Ihnen zu beschwerlich? Dann steht Ihnen gerne unser freundlicher und kompetenter Pflegedienst zur Verfügung. Zu einer Kleinen Morgen-/Abendtoilette gehören Leistungen wie das An- und Auskleiden, sowie das Aufsuchen oder Verlassen des Bettes. Weiterhin beinhaltet die kleine Pflege die Wäsche des Unter- oder Oberkörpers inklusive Haut-, Mund- und Zahnpflege bzw. Zahnprothesenpflege sowie das Haare kämmen.
Außerdem können Leistungen der ambulanten Dienste bei Einstufung der Pflege über die Pflegekasse abgerechnet werden. Fragen hierzu kann Ihnen unsere Casemanagerin beantworten.

Weitere Leistungen der ambulanten Dienste Friedensware Unterwegs und deren Preise stellen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vor.

13,76€ = 15 Minuten

Notrufanlage

Jede Wohnung verfügt über ein Notrufhandy. Kostenfrei stellen wir Ihnen unseren Notrufservice 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung.

Koordination externer Dienstleister

Über das Notrufhandy erreichen Sie auch unsere Servicemanagerin, die sich gerne um Ihre Belange kümmert und wenn erwünscht auch Kontakte zu externen Dienstleistern herstellt, z.B. Friseur, Fußpflege, Physiotherapie, Sanitätshaus, Wäscheservice.

Letzte Änderung:  Mo, 20.10.2014 um 13:38 Uhr