Friedenswarte Unterwegs
Marktstraße 58 56130 Bad Ems Telefon: 02603 / 4463 oder 0178 / 1560407

Ambulante Angebote

Förderverein

Der Förderverein, mit Sitz in Bad Ems, wurde bereits im Jahr 1977 gegründet, um die Sozialstation – heute „Friedenswarte Unterwegs“ – mittelbar und unmittelbar zu fördern und so beizutragen, dass die der Einrichtung gestellten Aufgaben in der Kranken-, Alten- und Familienpflege im Sinne eines christlichen Menschenbildes erfüllt werden können. Der Verein verfolgt hierbei ausschließlich gemeinnützige, kirchliche und mildtätige Zwecke.

„Ohne bürgerliches Engagement geht nichts!“

Seit vielen Jahrzehnten sorgen die Mitgliedsbeiträge und Spenden engagierter Bürger dafür, dass zahlreiche Projekte des ambulanten Dienstes erfolgreich realisiert werden konnten. In Zeiten überlasteter Sozialsysteme und bedingt durch die gesellschaftliche, demografische Entwicklung werden künftig immer mehr Menschen auf fremde Hilfe angewiesen sein.

Für uns Grund genug, die wertvolle Arbeit der „Friedenswarte Unterwegs“ weiter zu begleiten und zu unterstützen, um diesen besonderen Ort menschlicher Hilfe zu erhalten, denn Menschen brauchen Menschen!

Spenden werden erbeten auf das Konto des Fördervereins, Konto Nr. 552 090 209, Bankleitzahl 510 500 15 bei der Nassauischen Sparkasse Bad Ems.
IBAN: DE60 5105 0015 0552 0902 09

Zuwendungsbescheinigungen über Ihre Spende, die sich auf Ihre Steuerlast steuermindernd auswirken, erstellen wir Ihnen gerne.

Letzte Änderung:  Mi, 15.06.2016 um 13:15 Uhr