Betreuung und Pflege

Petra Schäfer

Leitererin Entlastung im Alltag

Mobile Hilfen für Haushalt & Betreuung

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen! Wir sind für Sie da, gleich wann und wo Sie bei der Bewältigung des Alltags Hilfe benötigen. Das Team der „ELA“ – Die Entlastung im Alltag unterstützt Sie und übernimmt für Sie die Aufgaben und Verrichtungen welche Sie nicht mehr selbstständig bewältigen können.

Oft sind es die „kleinen Dinge“ welche in den eigenen vier Wänden ins Stocken geraten, wenn man nicht mehr so kann wie man gerne möchte. Hier fällt das Staubwischen schwer, dort das Waschen oder auch das Putzen. Jedoch macht diese Entwicklung nicht an der Wohnungstür halt. Auch das Einkaufen, besuche bei dem Hausarzt oder einfache Spaziergänge werden zur Herausforderung.

Frei nach dem Motto: ,,Zuhause ist es doch am schönsten“ hat es sich das Team der ELA zur Aufgabe gemacht ihnen ein Leben in den eigenen vier Wänden so angenehm wie möglich zu gestallte. Unabhängig ob für eine oder mehrere Stunden, ob an einem Tag oder an mehreren unterstützt Sie das Team der ELA in allen Belangen rund um die Bewältigung des Alltages. Wir springen dort für Sie ein wo Sie Unterstützung benötigen.

Zu unseren Leistungen gehören jedoch nicht ausschließlich Hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie das Reinigen der Wohnung, das Fensterputzen, das Bügeln , das Staubwischen oder ähnliches. Gleichermaßen legen wir größten Wert auf die Betreuung und Begleitung unserer Patienten und Kunden. Gerne begleiten wir Sie zu Ärzten, unterstützen Sie auf Ämtern oder gehen mit Ihnen gemeinsam spazieren. Auch das gemeinsame Einkaufen liegt uns ebenso am Herzen wie unterstützende Botengänge. Gleichermaßen sind wir Gesprächspartner und Unterstützer. – Wir sind eben immer da wenn Sie uns benötigen.

Unser Angebot für Sie:
  • Unterstützung in allen Belangen rund um Ihren Haushalt
  • Betreuung in Ihrer Häuslichkeit
  • Unterstützung bei Antragsstellung und Schriftverkehr um das Thema Gesundheit
  • Begleitung zu Einkaufsfahrten, Arztbesuchen, Behördengängen etc.
  • Kostenübernahme durch die Pflegekasse möglich
Entlasstung im Alltag - Betreuung und Haushalt

Unser aktueller Flyer

Sie wünschen sich Unterstützung und möchten sich beraten lassen?

Dann rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zum Kontakt